Erneut wurde die neue Biesfeld Dorflaufstrecke einem Härtetest unterzogen. Am vergangenen Samstag wurde bei blendendem, aber auch etwas zu warmen Herbstwetters die Triathlon Vereinsmeisterschaft über die 5km und über die 10 km Strecke ausgetragen. Auch wenn man den Kurs öfters läuft, er wird nicht einfacher. Der Anstieg von Lenzholz aus Richtung Hubertusstr. ist und bleibt hart, leider gibt es dort aufgrund der bereits schon länger zurückliegenden starken Niederschlägen immer noch erhebliche Auswaschungen, die das Laufen dort nicht einfacher machten.
Erfolgreich verteidigte Ina Grewe nach 2 Runden und 29:52 Min. den Vereinstitel über 5 km, vor Tochter Kaja Grewe, die eine Zeit 35:47 km gelaufen ist. Bei den Herren wurde Dirk Cürten in einer Zeit von 21:31 min. Vereinsmeister über 5 km und pulverisierte damit gleich die Bestzeit, die Reiner Schulz im vergangenen Jahr aufgestellt hat um exakt 4 min.
Auf der 10 km Strecke blieb das Feld von 6 Läufern in der ersten Runde noch relativ eng beieinander. Das anfängliche Bummeln beschleunigte dann am zunehmend. Schließlich gewann Sven Eicker die Vereinsmeisterschaft über 10 km nach 4 Runden mit gut 200 Höhenmeter in 42:54 min. vor Marc Grewe, der 43:48 min. benötigt. Platz 3 sicherte sich noch Andreas Spanel in 46:31 min. der am letzten Anstieg am Kreisverkehr noch an Dirk Zager (4. in 46:41 min.) vorbeiziehen konnte. Platz 5 belegte Jan Haupt in 48:54 min. vor Routinier Wolfgang Schröder 52:31 min., Platz 6.
Herzlichen Glückwunsch. Wie man ohne Zweifel feststellen konnte, einfach ist die Strecke nicht. Nicht umsonst heißt es hier, flach ist woanders. Übrigens, in nächsten Jahr findet die Vereinsmeisterschaft im Straßenlauf zum 25. mal statt, ein Grund für etwas besonderes.
Die Ergebnisliste gibt`s hier: Ergebnisliste_VM_5_10km