Auch der 2. Wettkampf der Landesliga-Mitte war von Ausfällen geprägt. Unter anderem war wieder mal Corona schuld, so schrumpfte die Mannschaft von 4 auf 2 Teilnehmer. Üblicherweise müssen, um in der Wertung zu kommen, 3 von 4 das Ziel erreichen. Der Verband macht in dieser Saison, offenbar aufgrund der teilweise erheblich dezimierten Mannschaften eine Ausnahme und wertet das Rennen vermutlich auch, wenn nur 2 Teilnehmer das Ziel erreichen. Bedauerlicherweise bekommt dann allerdings jeder Nichtstarter aktuell 100 Punkte.
Marc Grewe, der sich im August das Radevent London-Edinburgh-Londen über 1.500 km vorgenommen hat und Dirk Zager, gerade coronagenesen, gingen somit in das Rennen, das in diesem Jahr als Duathlon statt Triathlon ausgetragen wurde. Das dortige Freibad wird zur Zeit renoviert. Zunächst waren also 10 km zu laufen anschließend 42 Rad km auf der topfebenen Radstrecke zu absolvieren und abschließend nochmal 5 km zu laufen. Bedauerlicherweise wurden bei der Startausgabe Zeitnahme-Chips vertauscht, so dass Dirk Zager als Tobias Hohagen, der nicht angetreten ist, auf der Ergebnisliste geführt wird.
Am Ende hieß es für Marc Grewe nach 2:13:09 Std. Platz 17 und für Dirk Zager (alias Tobias Hohagen) Platz 35 nach 2:25:53 Std. Nach 2x DNS mit je 100 Punkten sowie Platz 17 und 35 ergab das für die “Mannschaft” die Platzziffer 252 und Platz 17 von 19 gestarteten Mannschaften. Die Landesliga besteht aus insgesamt 25 Mannschaften von denen 5 Mannschaften im Übrigen nicht angetreten sind.
Hier die Ergebnisliste: Ergebnis_landesliga-mitte_Kamen
Übrigens, in der Landesliga dürfen auch Mixedmannschaften starten!
Dennoch Herzlichen Glückwunsch an die Finisher.