Am Sonntag hieß es mal wieder „schnell sein“ für einige unserer Athleten. Laufen, soweit die Füße tragen, den Kampf gegen den inneren Schweinehund gewinnen, an die eigenen Grenzen stoßen, eine enorme Herausforderung bewältigen und letztlich Stimmung am Streckenrand und Freude beim Zieleinlauf sowie den verdienten Stolz danach genießen. Gleich fünf Biesfelder standen beim diesjährigen Köln Marathon an der Startlinie:
Melissa Ruibo-Ramos, Dirk Cürten, Udo Fehring, Jan Haupt und Tobias Hohagen legten zusammen am vergangenen Sonntag 147,7 Kilometer beim diesjährigen Köln Marathon zurück. Dafür benötigten sie nur 13h und 15 Minuten. Respekt!
Zuerst gingen um 8:30 Uhr Melissa, Jan und Tobias mit rund 8.000 weiteren Startern auf die Halbmarathon Strecke. Melissa erreichte das Ziel am Fuße des Kölner Doms nach
1 Stunde 39 Minuten und sicherte sich somit eine herausragende Top-100 Platzierung. Sie belegte in der Endabrechnung Rang 98 bei den Frauen! (18ter Platz in der AK30).
Tobias (1 Stunde 21 Minuten) belegte einen hervorragenden 111 Gesamtplatz und ergatterte Platz 16 in der AK Wertung. Ebenfalls Platz 111 erzielte Jan (1 Stunde 45 Minuten), allerdings in der AK45 Wertung.
Anschließend wurde es für Dirk und Udo ernst, sie nahmen den ganzen Marathon in Angriff. Eigentlich hätte auch Vereinskollege Frank Breidenbach dabei sein sollen, der seine 24. Teilnahme beim 24. Köln-Marathon fest geplant und im Visier hatte. Doch verletzungsbedingt musste er leider diesmal passen und konnte sich nicht ins Feld der letztlich rund 4.200 angemeldeten Marathon-Teilnehmerinnen und Teilnehmer einreihen.
Nach 3 Stunden und 45 Minuten passierte Dirk die Ziellinie und belegte damit den 885 Gesamtplatz und kam sehr deutlich unter die Top 100 der AK50. Udo benötigte 4 Stunden 43 Minuten. Ebenfalls in der AK50 gestartet belegte er Platz 213 und gesamt 2343.
Herzlichen Glückwunsch an die fünf für die tolle Performance, die Stolz auf einen erlebnisreichen und stimmungsvollen sportlichen Tag zurückblicken können und gute und verdiente Erholung!
P.S.: Lieber Frank: Verletzungsbedingte Ausfälle unterbrechen Laufserien in Köln nicht. Save the date für nächste Jahr 01.10.2023.