Sven Eicker startete gleich zweimal bei 41. Mitternachtslauf in Legden. Nach dem 5 km Lauf um 20:45 Uhr, trat er gleich nochmal um 21:15 Uhr über die 10 km an. Aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit war es zum Glück auch nicht mehr allzu heiß. Start und Ziel war im Dahliendorfstadion auf der Aschenbahn. Die Runde ging über 5 km durch den Legdener Ortskern und musste bei der 10 km-Distanz entsprechend zweimal absolviert werden. Neben dem Hotspot im Stadion waren entlang der Laufstrecke einige Stimmungsnester verteilt, die die Strecke sehr angenehm zum Laufen machte.
Beim 5 km-Lauf war es Sven Eicker möglich, sich vom Start an, mit an der Spitze zu halten, so konnte er den letzten Konkurrenten ca. 1 km vor dem Ziel abschütteln. Als Gesamterster war der erste Lauf nach 21:07 Min. beendet.
Nach kurzer Verschnaufpause und Tausch der Startnummer und des Trikots ging es dann auch schon wieder los auf die 10 km-Distanz. Hier setzte sich recht zügig ein Läufer nach vorne hin ab. Auf den weiteren Plätzen war es ein harter Positionskampf, bei dem sich Sven erst auf den letzten Metern zurück im Stadion knapp geschlagen geben musste. Bei der 10 km-Distanz reichte es letztlich für den 3. Platz in 43:02 Min.
Herzlichen Glückwunsch